Lesetipps für Sie ausgesucht


Der Auftrag – Ein Israel-Thrillerder-auftrag
Terror. An der Tagesordnung in Israel. Hana weiß das – sie ist eine arabische Christin und stammt aus Nazareth. Obwohl sie heute in Atlanta wohnt, führt ihr Job als Anwältin sie zurück in ihr Heimatland. Doch nur wenig später wird es für sie gefährlich … und bald stellt sich die Frage, wem Hana überhaupt vertrauen kann.
Ein Rechtstreit, fesselnd, realistisch und inspirierend, und eine treffende Darstellung Israels in all seiner Pracht und mit all seinen Spannungen.

430 Seiten, SCM Verlag
Robert Whitlow Fr. 29.80


Du bist schön – Entdecke deine Einzigartigkeitdu-bist-schoen
Du bist schön.“ Diesen Zuspruch zu hören, tut gut. Doch glaubst du das auch und lebst danach? Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Reise zum Thema Schönheit, die gleichzeitig eine Reise zu dir selbst ist. Denn: Inneres und Äußeres lassen sich nicht trennen! Birgit Gottwald ermutigt dazu, dich mit den Themen auseinanderzusetzten, die dich persönlich daran hindern, dich in deiner Haut wohlzufühlen. Mit Tiefgang, vielen praktischen Tipps, klaren Worten macht sie dir Mut, Neues auszuprobieren und deine Attraktivität zum Leuchten zu bringen. Du darfst deine einzigartige, von Gott geschenkte Schönheit entdecken! Lässt du dich darauf ein?
208 Seiten, SCM Verlag
Birgit Gottwald Fr. 27.70

Israel Hin und Weg!israel-hin-und-weg
Dieses kleine, wunderbare, einzigartige, vielschichtige – und vor allem Heilige Land am Mittelmeer: Israel. Schon lange ist Heidi Ossowski davon fasziniert. Im Herbst 2019 zieht sie los, wagt eine Individualreise auf eigene Faust, ohne den komfortablen Begleitschutz einer Reisegruppe, aber auch ohne deren einengende Taktung – dafür mit wachem Blick für Details am Rande des Geschehens. Sie will offen sein für Unerwartetes, für Fügungen, für neues Sehen. Doch neben all diesen Eindrücken ist es vor allem eines, was ihre Reise so besonders macht: Im Land der Bibel begegnet Heidi Ossowski dem „Gott Israels“ und seinem Sohn Jesus, dem Messias, ganz neu. Ein tieferes Verständnis wächst in ihr heran: für die Juden als Volk Gottes, für das Judentum als Glaubensgrundlage und als identitätsstiftendes System.
Ein Buch, das einem dieses faszinierende Land auf ganz neue, ungewöhnliche Weise nahebringt, die Reiselust weckt – und zum Staunen einlädt.
240 Seiten, Gerth Verlag
Heisi Ossowski Fr. 24.50

Löffelweise Hoffnungloeffelweise-hoffnung
Im Alter von acht Jahren entdeckt Caleb Smith seine Liebe zu Kaninchen und erkennt in ihnen Potenzial für mehr: Sie machen Freude und können trösten. Wenig später ruft er ein Programm ins Leben, um auch anderen durch seine Tiere Trost, Wärme und neue Hoffnung zu schenken.
Caleb rettet ausgesetzte Kaninchen, beginnt eine Zucht seltener Rassen und verleiht seine hoppelnden Freunde an Familien als „Haustiere auf Probe“. Schließlich gelingt es ihm, eine kleine Insel zu kaufen, auf der sich seine Kaninchen frei bewegen können und für den Einsatz als „Therapie- und Trosttiere“ geschult werden: Peacebunny Island.
Dieses Buch erzählt die außergewöhnliche und warmherzige Geschichte eines jungen Mannes, der uns daran erinnert, dass Liebe, Hoffnung und Freundlichkeit stärker sind als die Dunkelheit in dieser Welt.
304 Seiten, Gerth Verlag
Caleb Smith Fr. 25.90

the-chosen-bannerThe Chosen – «Gewöhn dich an anders « DVD
Wo Jesus auftaucht, wird alles anders: Für Maria Magdalena, die von ihren inneren Dämonen fast zum Selbstmord getrieben wird. Für den Fischer Simon, der sich in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat. Für den großen Gelehrten Nikodemus, der sein gesamtes theologisches Wissen plötzlich auf den Kopf gestellt sieht.
„Gewöhn dich an Anders“, sagt Jesus zu Simon, und damit beginnt das größte Abenteuer aller Zeiten für die Menschen, die sich ihm anschließen und langsam begreifen: Dieser Mann ist der Sohn Gottes …-
„The Chosen“ ist lebendig, berührend und zeitgemäß. Ein Jesus, der so menschlich ist, warmherzig, humorvoll, einladend, echt. Und so unwiderstehlich, dass man begreift, warum die Menschen damals alles stehen und liegen lassen, wenn er sagt: „Komm mit mir!“ In Staffel 1 erleben wir Jesus in 8 Folgen durch die Augen der Menschen, die mit ihm unterwegs sind.
– Staffel 1 Doppel-DVD ca. 379 Minuten Spielzeit
– Hochwertige deutsche Synchro / englischer Originalton / deutsche Untertitel
– erscheint Ende August Fr. 29.-

The Chosenthe-chosen
Ich habe dich bei deinen Namen gerufen
Der Roman dazu von Jerry B. Jenkins («Finale” Serie)
Gebunde Ausgabe
384 Seiten
Fr. 27.70
 

Von Jesus gerufenvon-jesus-gerufen
Das Andachtsbuch zu «The Chosen»
Gebundene Ausgabe
192 Seiten
Fr. 23.40
 
 
 
 

Weiter als der OzeanWeiter

London, 1909: Nach dem Tod ihres Mannes kümmert sich Edna McAlister mit aller Kraft um die Versorgung ihrer drei jüngsten Kinder. Ihre älteste Tochter Laura ist auf einem Anwesen als Hausmädchen beschäftgt. Als Edna ernsthaft erkrankt, werden die Kinder in einem Waisenhaus untergebracht – noch bevor Laura das Sorgerecht für ihre Geschwister einfordern kann. Die junge Frau weiss um die Tatsache, dass Tag für Tag Hunderte britischer Kinder – ob tatsächlich Waisen oder nicht – nach Kanada verschickt werden. Laura beschliesst zu handeln, wohl wissend, dass sie damit eine Menge aufs Spiel setzt …

432 Seiten gebunden Gerth
Carrie Turansky Fr. 27.70


Knallhart durchgezogenKnallhart

Mein Leben zwischen Bankraub, Knast und der suche nach Frieden
Als Kind wird er verlassen und verwahrlost. Gewalt zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Irgendwann kocht seine Wut über. Ohne Rücksicht auf Verluste wird Rudolf Szabo zum brutalen Bankräuber und raubt sieben Schweizer Banken aus. Im Gefängnis erklärt ihm der Pfarrer das Prinzip von Saat und Ernte. Als er sich darauf einlässt, erkennt er: Gott kann befreien – auch von der grössten Schuld.
Eine bewegende Biografie, die von der zweiten Chance erzählt.

256 Seiten gebunden SCM
Rudolf Szabo Einführungspreis Fr. 26.-


Aufgetauchtaufgetaucht

Locked in – Eine junge Frau kämpft sich zurück ins Leben
Als Victoria Arlen im Alter von elf Jahren schwer erkrankt, ist die Diagnose ihrer Ärzte erschütternd: „Locked in“-Syndrom. Zu völligem Kontrollverlust über ihren Sprach- und Bewegungsapparat verdammt, aber bei vollem Bewusstsein, leben die Betroffenen eingeschlossen im eigenen Körper. Nach vier Jahren gelingt Victoria die Rückkehr ins normale Leben.
Getragen von der Liebe ihrer Familie, grosser Willenskraft und kindlichem Gottvertrauen ist Victoria weltweit eine der wenigen „Locked in“-Patienten, die wieder ein selbstbestimmtes Leben führen können. Heute ist sie Moderatorin, Schauspielerin und Gewinnerin einer paralympischen Goldmedaille im Schwimmen.

256 Seiten Gerth Verlag
Victoria Arlen Fr. 22.-


Hoffnung – Zuversicht in Zeiten von Coronahoffnung

Die Corona-Pandemie verunsichert viele Menschen – auf verschiedenen Ebenen. Persönlich betroffen durch die Krankheit, in Sorge um eine Ansteckung oder konfrontiert mit wirtschaftlichen Folgen. Corona ist Anlass, darüber nachzudenken, was im Leben wichtig ist. 18 Hoffnungsmenschen erzählen.

Ideal zum Weitergeben
Fr. 15.40


5 Geschwister – Verschollen in Fernostgeschwister

In der starken Jubiläums-Box stecken 3 neue Folgen der beliebten Hörbuch-Serie. Empfohlen ab 8 Jahren

Fr. 30.80

Weitere CDs & Taschenbücher einzeln erhältlich


Kämpferseele – Die Stürme meines Lebenskaempfer-seele
Ein Leben der Extreme, die Biografie zum 50. Geburtstag von Damaris Kofmehl
Sie ist jung, sucht Grenzerfahrungen, will wissen, dass Gott trägt – auch wenn sie nur mit einer Plastiktüte loszieht. Alles, was sie hat, verschenkt sie an Brasiliens Strassenkinder, bringt die krassesten Schicksale aus den Slums zwischen Buchdeckel. Jetzt erzählt Damaris Kofmehl ihren eigenen „True-Life“-Thriller, geprägt von der Leidenschaft für Gott. Von Begegnungen, und von der Liebe zu Demetri, Ex-Drogendealer aus den USA: die interkulturelle Hochzeit, Hand in Hand für Menschen am Rand der Gesellschaft, Intrigen, Verrat, Flucht und der tragische Tod der Liebe ihres Lebens. Plötzlich bricht Damaris‘ Welt zusammen. Ihr Glaube steht vor einer Zerreissprobe. Bis Gott ihr mitten im Schmerz den Mut schenkt, allen Umständen zum Trotz wieder aufzustehen …
Fr. 29.80
368 Seiten, gebunden

Wir hofften auf bessere Zeiten von Erin Bartelsbessere-zeiten
Die Reporterin Elizabeth soll einer unbekannten Verwandten eine alte Kamera überbringen. Sie ist wenig begeistert. Doch dann wird ihr überraschend gekündigt und sie hat plötzlich Zeit.
Im Farmhaus ihrer Grosstante Nora findet Elizabeth rätselhafte Dinge und dunkle Geheimnisse. Was verbirgt Nora, die in den 1960erJahren einen Schwarzen heiratete, und was passierte auf der Farm während der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs?
Je tiefer Elizabeth gräbt, desto bewusster wird ihr, dass die Entscheidungen ihrer Vorfahrinnen bis heute Auswirkungen haben …
400 Seiten Lesevergnügen
Francke Verlag
Fr. 29.90

Klimahelden – Von Goldsammlerinnen und Meeresputzernklimahelden
Die Erde ist unser Heimatplanet. Sie ist unglaublich schön und bietet uns alles, was wir zum Leben brauchen. Aber: In letzter Zeit scheint sie Fieber zu haben. Und manchmal kriegt sie schlecht Luft. Hanna Schott erzählt vom Baum-Pflanzer Felix Finkbeiner. Von den Essensrettern Oskar und Matilde aus Norwegen. Von Isabel und ihrem erfolgreichen Kampf gegen Plastikmüll. Und von vielen Klimahelden, die „ganz normale“ Kinder sind.

Empfohlen am 9 Jahren
Neufeld Verlag
Fr. 19.90


Lotta und Luis und der Kaninchendieblotta
Bei den Zwillingen Lotta und Luis ist immer etwas los. Sie erleben allerhand Spannendes in der Schule und natürlich zu Hause. 52 Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen
Gott ist mit uns, wenn wir Angst haben, mutig sind, uns ärgern, etwas vergessen, uns streiten, einander verzeihen, mitten in allen Ungerechtigkeiten und Überraschungen.

Bibellesebundverlag
Quizfragen in Antolin
Fr. 15.30


Vertrauen ist der Schlüssel zu allem GutenIm-schlimmsten-Fall-web
Vertrauen ist der Schlüssel zu allem Guten
Einfach mal das Gute erwarten. Trau ich mich? Es ist nicht ohne Risiko, das Vertrauen. Aber mit etwas Glück hält das Leben unvergessliche Momente bereit.
Der Autor, bekannt aus ‚Kirche im WDR2‘, hat 60 Denkanstösse mitten aus dem Leben festgehalten. Wohltuende Geschichten, die eine Haltung widerspiegeln. Und die heisst: Vertrauen ist immer besser!

Titus Reinmuth
adeo Verlag
geb., Fr. 23.10


Meine GottesmomenteGottesmomente-web
Kalender-Tagebuch
Ein liebevoll gestaltetes Kalender-Tagebuch über drei Jahre.
Bietet reichlich Platz für Gedanken, Ideen, Erinnerungen und Gottesmomente.
Mit Themenübersicht für die ganz persönliche Auswahl eines Wochen-Bibeltextes.

Kalender-Tagebuch
Bibellesebundverlag
Fr. 33.00


Die Kunst des reifen Handelnsdie-kunst-des-reifen-handelns
Was bewundern Sie an andern Menschen? Ihr Äusseres? Ihre Gaben und Fähigkeiten? Sicher – aber das ist vermutlich noch nicht alles. Tief beeindruckt sind wir, wenn jemand in sich ruht, mit andern liebevoll und fair umgeht, und dennoch klare Vorstellungen und Ziele hat, kurz: von einer gefestigten, reifen Persönlichkeit. Wie wir zu einer solchen werden, zeigt uns Thomas Härry einfühlsam, fundiert und praxisnah.

Thomas Härry
SCM, gebundenes Buch
Fr. 27.60


Übermorgenland – Eine WeltvorhersageUebermorgenland-web
Der Autor, Markus Spieker, leitete von 2015 bis 2018 das ARD-Studio Südasien. Durch seine Tätigkeit und sein Wissen erfuhr er:
Die Welt ändert sich. Und nirgendwo so radikal wie in Asien. Spieker präsentiert zwanzig Top Trends der Weltentwicklung – eine rasante Zukunftsschau, die nicht auf Theorien beruht, sondern auf Erste-Hand-Begegnungen rund um die Welt.

Markus Spieker
fontis Verlag
Fr. 29.80


Der Bibelraucher – Die knallharte Lebensgeschichte eines Ex-Knackisder-bibelraucher
Von der Mutter ausgesetzt und vom Vater ins Heim abgeschoben. So beginnt die Lebensgeschichte von Wilhelm Buntz. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – das wird sein Lebensrhythmus.
1983: In einer Zelle greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reisst sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text. Gott sagt: „Ich bin treu wie ein liebender Vater.“ Ist das möglich? Er wagt den ersten Schritt ich eine völlig neue Richtung …
Wilhelm Buntz
SCM Hänssler Verlag
Fr. 27.70

Das Meisterwerkdas-meisterwerk
Ein wunderbarer Roman über Gottes unfassbare Liebe und Gnade. Grossartig erzählt mit starken Charakteren. Rivers gehört zu den meistgelesenen christlichen Autorinnen.
… Roman Velasco und Grace Moore scheinen auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam zu haben. Er ist ein erfolgreicher Künstler, sie trägt Second-Hand-Klamotten und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser. Nachdem Grace als Romans neue Assistentin eingestellt wird, prallen nicht nur äusserlich zwei Welten aufeinander …
Francine Rivers
GerthMedien
Fr. 29.80

Töchter der KüsteToechter-der-Kueste
Zwei Frauen auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens.
Die Geschichte beginnt im Jahre 1845 in den Niederlanden. Geesje ist 15 als ein Stein im Schaufenster ihres Vaters ihre Kindheit zerstört. Wegen ihres lebendigen Glaubens werden sie fortan immer wieder angegriffen und schikaniert. Schliesslich sehen ihre Eltern keinen anderen Ausweg, als nach Amerika auszuwandern. Doch Geesje muss den Mann, den sie liebt, zurücklassen. Wird sie ihn jemals wieder sehen?
Gut 50 Jahre später erinnert Geesje sich zurück. Sie ahnt nicht, dass unweit von ihr die junge Anna vor ähnlichen Entscheidungen steht, wie sie sie einst treffen musste. Vor allem aber ahnt sie nicht, dass ausgerechnet diese junge Frau ihrem Herzen endlich Frieden schenken könnte.
Lynn Austin
francke CHF 26.50

Luther Bibel 2017 – 500 Jahre Reformation20160615_shop375
Die neu revidierte Lutherbibel 2017 ist verständlicher geworden und näher an Martin Luthers kraftvoller Sprache als zuvor. Diese Jubiläumsausgabe zum fünfhundertjährigen Reformationsjubiläum enthält nicht nur den komplett neu durchgesehenen Bibeltext sondern auch 80 informative Sonderseiten zum Thema Martin Luther als Mensch, Reformator und Bibelübersetzer. Interessant sind auch die Vorreden Luthers zu den biblischen Büchern und die Hintergrundinformationen zu den Revisionen der Lutherübersetzung von 1546 bis 2017.
Jubiläumsausgabe Fr. 35.-

Sterne leuchten Nachts von Thomas Härry
Gott im Leiden lieben lernen
Gott im Leiden begegnen – allem Schmerz zum Trotz?
Das Rätsel, weshalb ein guter Gott bei dem Leid in dieser Welt nicht eingreift, wird auch in diesem Buch nicht gelöst. Doch Thomas Härry zeigt, wie es möglich ist, weiter an Gott festzuhalten. Und dass dabei, auf geheimnisvolle Weise, mitten im Schmerz Gutes in uns entstehen kann. Denn es gibt eine Herzenshaltung, die uns hilft, Gott im Leid zu finden, auch wenn wir ihn nicht verstehen.
Dieses Buch bietet Hilfestellung für Menschen, die Leidtragende begleiten, und enthält Gebete für Zeiten, in denen eigene Worte fehlen.Thomas Härry
SCM Fr. 16.50

Bedingungslos geliebttipp bedingungslos geliebt
Von zwei verlorenen Söhnen und einem liebenden Vater. Timothy Keller legt das Gleichnis vom verlorenen Sohn aus – oder das Gleichnis von den zwei verlorenen Söhnen, wie es besser heissen müsste. Denn Keller zeigt, dass der ältere Sohn ebenso verloren ist wie der jüngere. Mit frischer, ungestelzter Sprache, scharfsinniger Menschenkenntnis und Beispielen aus aktuellen Büchern und Filmen führt Keller uns vor Augen, dass Jesus in diesem Gleichnis seinen Zuhörern die gesamte biblische Botschaft in einer unnachahmlichen Form präsentierte.
Timothy Keller
fontis Fr. 17.50