Lesetipps für Sie ausgesucht


Einfach Gott höreneinfach-gott-hoeren-taschenbuch-pete-greig
Die Bibel sagt: Jeder Mensch ist dazu geschaffen, eine Gesprächsbeziehung mit Gott zu haben. Das Hören auf die Stimme unseres Schöpfers ist für uns Menschen deshalb von größter Bedeutung. Aber wie können wir Gott wirklich hören? Nichts ist wichtiger als die Antwort auf diese Frage, doch Menschen sind in diesem Bereich auch anfällig für Täuschung, Betrug und Missbrauch. Pete Greig, Gründer der internationalen Gebetsbewegung 24-7, ist hier ein vertrauenswürdiger Ratgeber. Nach zwanzig Jahren Erfahrung an der Gebetsfront kennt er das Geheimnis, wie wir Gottes Worte und sein Flüstern im Sturm unserer heutigen Welt besser verstehen können.Auf leicht zugängliche Weise fasst er in „Einfach Gott hören“ die verschiedenen Zugangsmöglichkeiten des Hörens auf Gott zusammen: Gott ist nicht stumm! Mann kann ihn hören zuallererst durch Jesus, dann in der Bibel, im Gebet, in der Prophezeiung, wenn Gott flüstert, aber auch in Träumen und dem Unbewussten sowie in Gemeinschaft, Schöpfung und Kultur.
Greig verknüpft seine Erkenntnisse mit der alten Weisheit christlicher Traditionen und den berührenden Geschichten bekannter Gebets-Menschen.
320 Seiten, Fontis Verlag
Pete Greig Fr. 26.90


Das Versprechen der BienenhüterinDas Versprechen der Bienenhüterin
Der historische Roman von der mit dem Christy Award ausgezeichneten Autorin Laura Frantz ist eine atemberaubende Liebesgeschichte aus Schottland, voller Authentizität, tiefen Gefühlen, Glauben und jeder Menge Outlander-Feeling.
Seit Kindertagen kennen sich Magnus MacLeish und Lark MacDougall – spielten sie jedoch früher Seite an Seite, so ist Magnus nun der Laird von Kerrera Castle und Lark dient ihm als Hüterin der Bienen, Kräuter und Pflanzen. Dann stirbt Magnus Ehefrau plötzlich – und Lark wird eine Mitschuld am Tod von Lady Isla zugesprochen. Magnus ist überzeugt, dass Lark unschuldig ist. Eine Strafe kann er aber nicht verhindern – steht er doch wegen der Nachwehen des Jakobitenaufstands von 1745 selbst vor Gericht.Sowohl Magnus als auch Lark werden als Diener in die amerikanischen Kolonien verbannt. Was wird sie dort erwarten? Und wie sollen sie damit umgehen, dass aus ihrer Kinderfreundschaft so viel mehr zu werden scheint?
384 Seiten, Brunnen Verlag
Laura Frantz Fr. 25.70


Der Auftrag – Ein Israel-Thriller & Fortsetzung Bd. 2 – Die Entscheidungder-auftrag
Terror. An der Tagesordnung in Israel. Hana weiß das – sie ist eine arabische Christin und stammt aus Nazareth. Obwohl sie heute in Atlanta wohnt, führt ihr Job als Anwältin sie zurück in ihr Heimatland. Doch nur wenig später wird es für sie gefährlich … und bald stellt sich die Frage, wem Hana überhaupt vertrauen kann.
Ein Rechtstreit, fesselnd, realistisch und inspirierend, und eine treffende Darstellung Israels in all seiner Pracht und mit all seinen Spannungen.430 Seiten, SCM Verlag
Robert Whitlow je Fr. 30.-

Löffelweise Hoffnungloeffelweise-hoffnung
Im Alter von acht Jahren entdeckt Caleb Smith seine Liebe zu Kaninchen und erkennt in ihnen Potenzial für mehr: Sie machen Freude und können trösten. Wenig später ruft er ein Programm ins Leben, um auch anderen durch seine Tiere Trost, Wärme und neue Hoffnung zu schenken.
Caleb rettet ausgesetzte Kaninchen, beginnt eine Zucht seltener Rassen und verleiht seine hoppelnden Freunde an Familien als „Haustiere auf Probe“. Schließlich gelingt es ihm, eine kleine Insel zu kaufen, auf der sich seine Kaninchen frei bewegen können und für den Einsatz als „Therapie- und Trosttiere“ geschult werden: Peacebunny Island.
Dieses Buch erzählt die außergewöhnliche und warmherzige Geschichte eines jungen Mannes, der uns daran erinnert, dass Liebe, Hoffnung und Freundlichkeit stärker sind als die Dunkelheit in dieser Welt.
304 Seiten, Gerth Verlag
Caleb Smith Fr. 25.90

the-chosen-bannerThe Chosen – «DVD Staffel 1 / 2 /3 Deutsch synchronisiert lieferbar«
Wo Jesus auftaucht, wird alles anders: Für Maria Magdalena, die von ihren inneren Dämonen fast zum Selbstmord getrieben wird. Für den Fischer Simon, der sich in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat. Für den großen Gelehrten Nikodemus, der sein gesamtes theologisches Wissen plötzlich auf den Kopf gestellt sieht.
„Gewöhn dich an Anders“, sagt Jesus zu Simon, und damit beginnt das größte Abenteuer aller Zeiten für die Menschen, die sich ihm anschließen und langsam begreifen: Dieser Mann ist der Sohn Gottes …-
„The Chosen“ ist lebendig, berührend und zeitgemäß. Ein Jesus, der so menschlich ist, warmherzig, humorvoll, einladend, echt. Und so unwiderstehlich, dass man begreift, warum die Menschen damals alles stehen und liegen lassen, wenn er sagt: „Komm mit mir!“ In Staffel 1 erleben wir Jesus in 8 Folgen durch die Augen der Menschen, die mit ihm unterwegs sind.
– Staffel 1 Doppel-DVD ca. 379 Minuten Spielzeit / Staffel 3 ca. 535 Minuten Spielzeit
– Hochwertige deutsche Synchro / englischer Originalton / deutsche Untertitel
– Staffel 1 und 2 je Fr. 29.- / Staffel 3 Fr. 34.-

The Chosenthe-chosen
Ich habe dich bei deinen Namen gerufen
Der Roman dazu von Jerry B. Jenkins («Finale” Serie)
Gebunde Ausgabe
384 Seiten
Fr. 27.70

Weiter als der OzeanWeiter

London, 1909: Nach dem Tod ihres Mannes kümmert sich Edna McAlister mit aller Kraft um die Versorgung ihrer drei jüngsten Kinder. Ihre älteste Tochter Laura ist auf einem Anwesen als Hausmädchen beschäftgt. Als Edna ernsthaft erkrankt, werden die Kinder in einem Waisenhaus untergebracht – noch bevor Laura das Sorgerecht für ihre Geschwister einfordern kann. Die junge Frau weiss um die Tatsache, dass Tag für Tag Hunderte britischer Kinder – ob tatsächlich Waisen oder nicht – nach Kanada verschickt werden. Laura beschliesst zu handeln, wohl wissend, dass sie damit eine Menge aufs Spiel setzt …

432 Seiten gebunden Gerth
Carrie Turansky Fr. 24.30


Knallhart durchgezogenKnallhart

Mein Leben zwischen Bankraub, Knast und der suche nach Frieden
Als Kind wird er verlassen und verwahrlost. Gewalt zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Irgendwann kocht seine Wut über. Ohne Rücksicht auf Verluste wird Rudolf Szabo zum brutalen Bankräuber und raubt sieben Schweizer Banken aus. Im Gefängnis erklärt ihm der Pfarrer das Prinzip von Saat und Ernte. Als er sich darauf einlässt, erkennt er: Gott kann befreien – auch von der grössten Schuld.
Eine bewegende Biografie, die von der zweiten Chance erzählt.

256 Seiten gebunden SCM
Rudolf Szabo Fr. 17.50


Klimahelden – Von Goldsammlerinnen und Meeresputzernklimahelden
Die Erde ist unser Heimatplanet. Sie ist unglaublich schön und bietet uns alles, was wir zum Leben brauchen. Aber: In letzter Zeit scheint sie Fieber zu haben. Und manchmal kriegt sie schlecht Luft. Hanna Schott erzählt vom Baum-Pflanzer Felix Finkbeiner. Von den Essensrettern Oskar und Matilde aus Norwegen. Von Isabel und ihrem erfolgreichen Kampf gegen Plastikmüll. Und von vielen Klimahelden, die „ganz normale“ Kinder sind.Empfohlen am 9 Jahren
Neufeld Verlag
Fr. 19.90

Lotta und Luis und der Kaninchendieblotta
Bei den Zwillingen Lotta und Luis ist immer etwas los. Sie erleben allerhand Spannendes in der Schule und natürlich zu Hause. 52 Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen
Gott ist mit uns, wenn wir Angst haben, mutig sind, uns ärgern, etwas vergessen, uns streiten, einander verzeihen, mitten in allen Ungerechtigkeiten und Überraschungen.Bibellesebundverlag
Quizfragen in Antolin
Fr. 15.30

Meine GottesmomenteGottesmomente-web
Kalender-Tagebuch
Ein liebevoll gestaltetes Kalender-Tagebuch über drei Jahre.
Bietet reichlich Platz für Gedanken, Ideen, Erinnerungen und Gottesmomente.
Mit Themenübersicht für die ganz persönliche Auswahl eines Wochen-Bibeltextes.Kalender-Tagebuch
Bibellesebundverlag
Fr. 33.00

Die Kunst des reifen Handelnsdie-kunst-des-reifen-handelns
Was bewundern Sie an andern Menschen? Ihr Äusseres? Ihre Gaben und Fähigkeiten? Sicher – aber das ist vermutlich noch nicht alles. Tief beeindruckt sind wir, wenn jemand in sich ruht, mit andern liebevoll und fair umgeht, und dennoch klare Vorstellungen und Ziele hat, kurz: von einer gefestigten, reifen Persönlichkeit. Wie wir zu einer solchen werden, zeigt uns Thomas Härry einfühlsam, fundiert und praxisnah.Thomas Härry
SCM, gebundenes Buch
Fr. 27.60

Das Versprechen der Bienenhüterin