Lesetipps für Sie ausgesucht


LEBEN RETTEN In der Luft. Am Boden. Seit 50 Jahren.https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1820x1280:format=jpg/path/s597ace818b55d7c3/image/iab04a63b64eb1d3a/version/1494242957/image.jpg
Daniel Harder ist in Reinach aufgewachsen. Schon mit zwölf Jahren war er mit der Ambulanz unterwegs: Sein Vater hat in den 50er Jahren einen Krankentransportdienst aufgebaut – zuerst mit alten Feuerwehrautos, später erhielt er einen VW-Bus. «Der Bus stand bei uns in der Garage und ich wusste, wo man das Blaulicht startet» erinnert sich Daniel Harder.
Mit 18 Jahren fuhr Harder seinen ersten Einsatz am Steuer eines Ambulanzfahrzeugs. Er liess sich zum Psychiatrie- und Narkosepfleger ausbilden und begann mit 22 Jahren seine Tätigkeit im Spital Interlaken; und bald auch bei der Rega…
Ein faszinierender Blick in 50 Jahre Rettungswesen, am Boden und in der Luft.
Daniel Harder
WERDVERLAG 264 Seiten mit 76 Abbildungen Fr. 39.-

Sternstunden 35 wahre Geschichtensternstunden-web
Die besten Geschichten schreibt die Wirklichkeit, denn das Leben ist spannender als jeder Roman. Was verbindet z.B. John Rockefeller mit dem 13-jährigen Yehudi Menuhin? Nichts, oder doch dies: Dass sie eine wirkliches Wunder erlebt haben. Eine unerhörte Wendung der Dinge. Etwas, das ihr Leben auf den Kopf stellte, sie zu einem anderen Menschen machte.
Der Autor hat über Jahre hinweg die wunderbaren Geschichten aus der Wirklichkeit gesammelt. Nun erzählt er sie – farbig, lebendig, berührend. Seine Überzeugung lautet: Jedes Leben hat eine grosse Pointe. Man muss sie nur entdecken.
Bernhard Meuser
fontis Verlag
Fr. 20.80

ann-gabhart-webDer Duft von Flieder, ein Roman aus Kentucky, 1964. Es ist ein bunter Haufen, der da im beschaulichen Hollyhill zusammen wohnt. Der Vater ist der Herausgeber der lokalen Zeitung, träumt aber davon, Pastor zu sein. Seine Tochter Jocie wünscht sich sehnlichst einen Hund und dass ihre Schwester in den Schoss der Familie zurückkehrt. Tante Love mit ihren 78 Jahren wird zunehmend vergesslicher …

Die Fortsetzung dieses unterhaltsamen Buches heisst Ein Garten der Hoffnung. Nach einem schweren Tornado ist vieles anders geworden, bei Brooks und im Dorf. Eine schwarze Familie ist in die Gegend gezogen und bewirtschaftet eine eigene Farm, pflanzt Apfelbäume als Zeichen der Hoffnung. Das erhitzt die Gemüter. Sind die Menschen etwas nicht so tolerant, wie David immer dachte?
franke Verlag
je Fr. 20.90


Töchter der KüsteToechter-der-Kueste
Zwei Frauen auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens.
Die Geschichte beginnt im Jahre 1845 in den Niederlanden. Geesje ist 15 als ein Stein im Schaufenster ihres Vaters ihre Kindheit zerstört. Wegen ihres lebendigen Glaubens werden sie fortan immer wieder angegriffen und schikaniert. Schliesslich sehen ihre Eltern keinen anderen Ausweg, als nach Amerika auszuwandern. Doch Geesje muss den Mann, den sie liebt, zurücklassen. Wird sie ihn jemals wieder sehen?
Gut 50 Jahre später erinnert Geesje sich zurück. Sie ahnt nicht, dass unweit von ihr die junge Anna vor ähnlichen Entscheidungen steht, wie sie sie einst treffen musste. Vor allem aber ahnt sie nicht, dass ausgerechnet diese junge Frau ihrem Herzen endlich Frieden schenken könnte.
Lynn Austin
francke CHF 26.50

NeuTime-Travel-Girl
Zwei Jahre lang haben die über 300.000 „Maya & Domenico“ – Fans warten müssen. Jetzt ist die Durststrecke überwunden, die Bestseller-Autorin, Susanne Wittpennig, hat den ersten Band einer neuen Trilogie herausgegeben. Der Titel lautet: Time Travel Girl: 1989, ein Jugendroman über Zeit und Raum, die Liebe und die grosse Lebensentscheidung.
Fontis Verlag CHF 25.20.

AuferstandenDVD-Auferstanden-web
Das Ereignis der Auferstehung packend inszeniert
Epische Kinoverfilmung mit internationalen Filmstars
Die Auferstehung aus Sicht eines Nicht-Gläubigen
… Der mächtige römische Militärtribun Clavius und sein Berater Lucius werden damit beauftragt, das Rätsel um die Geschehnisse nach der Kreuzigung Jesus Christi zu lösen, seinen Tod zu beweisen und die Gerüchte um den auferstandenen Messias zu widerlegen. Denn nur so kann ein Aufstand in Jerusalem verhindert werden. Aber das ist schwieriger als gedacht, und langsam drängt sich die Frage auf: Was wäre, wenn Jesus wirklich auferstanden ist? …
DVD Laufzeit ca. 107 Minuten, Fr. 21.00

WandschmuckschilderMetalltafel-web
Segenstexte an der Wand, sind ebenfalls eine sinnvolle Osterüberraschung. Sie sind Balsam für die Seele und setzen Zeichen, die herausfordern. Unsere Vintage-Schilder sind auf Hartpappe, mit Aufhängern versehen und können mit dem beigefügten Briefumschlag versendet werden. Preis ab CHF 7.40… oder unsere beliebten Metalltafeln im Vintage-Look zum Aufhängen, Aufstellen oder Versenden mit Couvert für CHF 10.90.

Luther Bibel 2017 – 500 Jahre Reformation20160615_shop375
Die neu revidierte Lutherbibel 2017 ist verständlicher geworden und näher an Martin Luthers kraftvoller Sprache als zuvor. Diese Jubiläumsausgabe zum fünfhundertjährigen Reformationsjubiläum enthält nicht nur den komplett neu durchgesehenen Bibeltext sondern auch 80 informative Sonderseiten zum Thema Martin Luther als Mensch, Reformator und Bibelübersetzer. Interessant sind auch die Vorreden Luthers zu den biblischen Büchern und die Hintergrundinformationen zu den Revisionen der Lutherübersetzung von 1546 bis 2017.
Jubiläumsausgabe Fr. 35.-

Hoffnung für alle revidierte Ausgabe 2016BBP_Banner_Hfa_Link-zur-LP
Das Ergebnis ist ein Text, der inhaltlich präziser wurde und sich wissenschaftlich aktueller präsentiert.
Sprachlich bleibt die Hoffnung für alle so verständlich wie eh und je. So spricht sie ganz direkt in die Lebenssituation, die Gottessuche, die Fragen und den Glauben des Menschen von heute hinein. Sie wird nicht nur junge Leserinnen und Leser berühren, sondern alle Generationen.
verschiedene Ausgaben
fontis ab 14.80

Unter dem Sternenhimmelhttp://www.gerth.de/fileadmin/bilder/produkte/big/817135b.jpg
Noa erhält endlich die Chance, ihren großen Traum zu verwirklichen. Sie eröffnet in Freiburg ein Café mit Bücher- und Dekoshop. Alles läuft prima an, und Noa hofft, dass sie endlich eine Heimat gefunden hat. Doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Erneut muss sie gegen die Schatten ankämpfen, die sie hinter sich gelassen zu haben glaubte …Der Schreiner Jonas hilft Noa bei der Einrichtung des Cafés in der alten Stadtvilla und fühlt sich bald sehr zu ihr hingezogen. Aber irgendetwas an Noa ist seltsam und beunruhigt ihn. Wer ist diese Frau, für die seine Freunde Chiara und Florian so viel riskiert haben?
Der neue Weihnachtsroman von Elisabeth Büchle
Gerth 19.50

Himmlische Augenblicke
Die kleinen wunderbaren Momente des Lebens feiern.Himmlische Augenblicke
Termine über Termine, der Kühlschrank ist schon wieder leer und die Hausaufgaben müssen auch noch kontrolliert werden … Kommt Ihnen das bekannt vor?
Die Geschichten von Maggie Paulus zeigen uns, dass es gerade in anstrengenden Zeiten wichtig ist, aufmerksam durchs Leben zu gehen und die Augen offen zu halten.
Maggie Paulus
Gerth 22.50


Sterne leuchten Nachts – NEU – von Thomas Härry
Gott im Leiden lieben lernen
Gott im Leiden begegnen – allem Schmerz zum Trotz?
Das Rätsel, weshalb ein guter Gott bei dem Leid in dieser Welt nicht eingreift, wird auch in diesem Buch nicht gelöst. Doch Thomas Härry zeigt, wie es möglich ist, weiter an Gott festzuhalten. Und dass dabei, auf geheimnisvolle Weise, mitten im Schmerz Gutes in uns entstehen kann. Denn es gibt eine Herzenshaltung, die uns hilft, Gott im Leid zu finden, auch wenn wir ihn nicht verstehen.
Dieses Buch bietet Hilfestellung für Menschen, die Leidtragende begleiten, und enthält Gebete für Zeiten, in denen eigene Worte fehlen.Thomas Härry
SCM Fr. 16.50

Leotas Garten
Einst war Leotas Garten ein wunderbarer Ort voller Leben und Schönheit.
Doch die Zeiten haben sich geändert.tipp leotas garten
Nun ist Leota eine alte Frau, die allein in ihrem Haus samt verwahrlostem Garten lebt und unter bitteren Erinnerungen und dem fehlenden Kontakt zu ihrer Familie leidet.
Dann trifft sie Corban, ein Student, der seine eigenen Interessen verfolgt, und ihr von nun an Woche für Woche einen Besuch abstattet. Zusammen mit Annie beginnt Corban, Leotas Garten wieder neues Leben einzuhauchen. Damit kommt eine dramatische Entwicklung in Gang, die keinen der Beteiligten unverändert lässt.
Francine Rivers
Gerth, Fr. 25.50

Sturm im Paradiestipp sturm im paradies
Die 26-jährige Sanitäterin Rebecca gehört zu einem Team der Luftrettung, das dem Amerikaner Marty auf einer Bergstraße im Schwarzwald das Leben rettet. Zum Dank lädt der Millionär das ganze Team zu seiner Hochzeit in Khao Lak in Thailand ein. Nach einigem Zögern reist Rebecca zwei Wochen vor der Hochzeit nach Thailand. Lukas, ein Freund von Marty, ist ebenfalls schon dort. Eine zarte Romanze beginnt sich zwischen Lukas und Rebecca zu entwickeln. Doch eines Tages bricht ein Sturm über das Paradies herein. Während die fröhlichen Urlauber den Sonnentag am Strand genießen, baut sich draußen auf dem Meer, nach einem Seebeben eine riesige Welle auf und nimmt Kurs auf die Küste …
Elisabeth Büchle
Gerth Fr. 25.50

All die Jahretipp all die jahre
Eine lebenslange Sehnsucht und ein großes Wunder. Die wahre Geschichte einer Mutter, die niemals die Hoffnung aufgab.
Es ist fast achtzig Jahre her, seit sie ihre Tochter in fremde Hände geben musste. Geblieben war Minka all die Jahre nur ein einziges Foto. Muss sie nun endgültig die Hoffnung auf ein Lebenszeichen begraben? Alles beginnt im Sommer 1928, als die 16-jährige Minka mit anderen Mädchen einen Ausflug ins Grüne unternimmt. Für ein paar Stunden kann sie der schweren Arbeit auf dem elterlichen Hof entkommen. Doch was dann geschieht, verändert ihr ganzes Leben. Unbemerkt von der Gruppe vergeht sich ein fremder Mann an ihr. Ein paar Monate später stellt sich heraus, dass sie schwanger ist. Da sie dem Baby keine Zukunft bieten kann, gibt sie es schweren Herzens zur Adoption frei. Allerdings vergeht kaum ein Tag, an dem Minka nicht in Gedanken bei ihrer Tochter ist. Ob es ihr gut geht? Und ob es jemals zu einem Wiedersehen kommt? Diese wahre Geschichte erzählt von festem Glauben, befreiender Vergebung und der Liebe einer Mutter, die über viele Jahrzehnte nicht an Kraft verliert.Cathy LaGrow
Gerth Fr. 25.50

Bedingungslos geliebttipp bedingungslos geliebt
Von zwei verlorenen Söhnen und einem liebenden Vater. Timothy Keller legt das Gleichnis vom verlorenen Sohn aus – oder das Gleichnis von den zwei verlorenen Söhnen, wie es besser heissen müsste. Denn Keller zeigt, dass der ältere Sohn ebenso verloren ist wie der jüngere. Mit frischer, ungestelzter Sprache, scharfsinniger Menschenkenntnis und Beispielen aus aktuellen Büchern und Filmen führt Keller uns vor Augen, dass Jesus in diesem Gleichnis seinen Zuhörern die gesamte biblische Botschaft in einer unnachahmlichen Form präsentierte.
Timothy Keller
fontis Fr. 17.50

Ich sehe was, was du nicht siehsttipp ich sehe was
Mario fragt nach Gott. Ein eindrückliches, liebevoll gestaltetes Erzähl-und Bilderbuch für unsere Kleinen. Gott kann man nicht sehen, aber Mario sieht Gott im gewaltigen Brausen des Windes, in den Farben der Malerin, in der Geduld und Liebe seines Vaters und in der Fürsorge für seine kleine Schwester. Das Buch macht die Wirklichkeit und Gegenwart Gottes so erfahrbar, dass Kinder sie verstehen können.Sabine Waldmann-Brun &
Tanja Jeschke
fontis Fr. 18.90

Der Daniel-PlanTipp Der-Daniel-Plan
In 40 Tagen zu einem ganzheitlichen Leben.
Ganzheitliches Leben ist in aller Munde. Wie kann man gleichzeitig fitter, fokussierter, gesünder und erfolgreicher leben, ohne dass Beziehungen und die eigene Seele zu kurz kommen? Rick Warren, Daniel Amen und Mark Hyman – allesamt Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet – haben sich zusammengetan, um ein Buch zu schreiben, das alle Bereiche eines leidenschaftlichen Lebens einschließt: Glaube, Genuss, Gesundheit, Gelassenheit und Gemeinschaft. Hier finden Sie einen erprobten 40-Tage-Plan zu einem ganzheitlichen Leben. Dabei werden biblische Weisheiten mit den neuesten Erkenntnissen aus Ernährung, Fitness und Psychologie verknüpft. Es geht um kleine Veränderungen, die Ihr Leben nachhaltig beeinflussen werden. Probieren Sie es aus.
Rick Warren, Daniel Amen, Mark Hyman
Gerth 26.90