The Chosen Staffel 3

The Chosen, Staffel 3 – 3 DVD’s – CHF 34.-

Komm zu mir… bei mir findest du Ruhe. Jesus hat die folgenreichste Predigt der Geschichte gehalten – die Bergpredigt. Jetzt sind nicht mehr nur seine Freunde überzeugt davon, dass er der lange erwartete Messias ist. Immer mehr Menschen schließen sich ihm an, unter ihnen auch ein junger Mann namens Judas. Und alle sind begierig darauf, mehr von Jesus zu hören und zu erleben. Doch die Aufmerksamkeit hat auch Schattenseiten: Die wachsende Popularität des Nazareners missfällt sowohl den römischen Besatzern als auch den religiösen Machthabern. Beide Seiten beginnen, gegen ihn zu arbeiten.

Jesus schickt die Jünger paarweise los, um seine Botschaft zu verbreiten und selbst Wunder zu tun – doch nicht alle Menschen nehmen sie positiv auf. Als es in einer kulturell diversen Region zu gefährlichen Ausschreitungen kommt, eilt Jesus ihnen zu Hilfe. Über 5.000 Menschen kommen zusammen, um seine revolutionären Lehren zu hören. Doch bald kommt es zu einem neuen Problem: Es gibt nichts zu essen für so viele Leute. Die Situation droht zu eskalieren. Bis ein kleiner Junge mit fünf Broten und zwei Fischen auftaucht …